Samstag, 4. Mai 2013

So viele Eindrücke!

Nun bin ich schon 4 Tage hier und ich muss sagen: Es ist schööööön! Man kann im Garten rumlümmeln oder im bequemen Körbchen, man kriegt genug zu futtern und gekrault werde ich auch immer wieder!! Leute, wo ist der Haken? Ich hoffe, es gibt keinen! Daher zeig ich meinem Frauchen auch, wie froh ich bin, dass ich sie habe. Heute war sie fast eine Stunde weg zum Einkaufen (ich hab genau auf die Uhr geguckt)..ich dachte, ich heul mal ne Runde und donner einmal gegen die Türklinke, vielleicht kann ich ja hinterher oder sie hört mich weinen: "Buuuuääääh". Hat nix genützt..also hab ich dann im Körbchen gewartet. Dachte, die muss jawohl irgendwann wiederkommen. Und so war es dann auch! Paaaaaarty, als sie kam. Hab mir fast die Rute verrenkt. Ich glaub, sie hat sich auch gefreut, dass ich mich freue. Was mich wiederum freute. Ode an die Freude sozusagen!!!

Der Rest des Tages war auch seeeehr spannend. Da will die beim Spaziergang mit mir über eine Fußgängerbrücke über eine Schnellstraße gehen!! Hallo? Die zischen da unter mir durch und ich soll da drüber gehen? Hab mich erstmal für die Vollbremsung entschieden, aber Frauchen ging einfach weiter und rief nur "Na komm": Ja wie? Na komm, einfach so? Ich dachte mir dann "Augen zu und durch" - huiiiii war ich schnell auf der anderen Seite. Ich guck zurück zu Frauchen und denk nur: Na komm!! ;-)

Am Ende der Spazierrunde wurde ich noch der halben Familie vorgestellt. Ich hab genau zugehört: Erst der Onkel. Der hatte überall Kekse, in der Jacke, auf dem Tisch, in der Hosentasche. Ist gebongt, ich komm' wieder. Dann im gleichen Haus Frauchens Bruder. Aber ha! Der wohnte in der ersten Etage. Denken Menschen schon mal drüber nach, dass eine Treppe mit spiegelglattem Laminat nicht witzig ist?? Ich also wieder den Anker gesetzt! Frauchen kam zurück und hebt mich mit den Vorderpfoten auf die Treppe und geht wieder langsam hoch. "Halloooooo, ich hab vielleicht 4 Beine!" Sie kommt zurück, hebt mich komplett auf die 2. und 3. Stufe. Toll, da stand ich also nun, und sie tapert wieder einfach los. "Na komm".. Pffff, da war es wieder. Ok, dachte ich mir, versuch ich halt mal einen Schritt...und da auf den ersten Schritt in der Regel weitere folgen, lief ich plötzlich die Treppe hoch. Oben gabs dann auch nen Keks. Primaaa! Kurz dem Bruder Guten Tag gesagt (den kannte ich aber schon) und dann wieder runter. RUNTER??? Waaaaah!! Das ging auch erst mit gutem Zureden, aber übernachten wollte ich im Treppenhaus ja auch nicht. Als wir unten waren, wieder feines Kekschen. Und weil es so schön war (sagt Frauchen), haben wir das Ganze nochmal gemacht. Ich wusste ja nun, wie der Hase ...äh der Hund läuft und bin dann brav rauf und runter. Hehe, war ja klar, dass am Ende wieder der Keks geflogen kommt! Hach, Menschen sind so manipulierbar :-)

Letzter Stop ein paar Häuser weiter: Muttern, also Frauchens Muttern, meine Oma sozusagen. Tür geht auf, ich sehe Treppe mit Teppichboden! Na guck, hier hat man mitgedacht. Trotzdem gehe ich die lieber mal schön vorsichtig. Tückisch mit 4 Beinen, wenn man das nicht gewohnt ist. Wo sollte ich auch auf der Straße schon Treppen steigen geübt haben?? Zurück zu Oma: Jo, die ist nett, so ruhig und war ganz lieb zu mir. Es gab gleich Wasser und ein Leckerchen. Dann konnte ich draußen auf der Dachterrasse erstmal ein Nickerchen machen während die Damen tratschten. Danach sind wir dann nach Hause - m e i n Zuhause! Ach, was ein aufregender Tag...

1 Kommentar:

  1. Hallo Pino !!!!!
    Mein Name ist Henry !!!!
    Ich kann DIr sagen : ES GIBT KEINEN HAKEN !!!!
    Ich bin in auf Korfu geboren und habe das erste halbe Jahr auf einem alten Fabrikgelände mit meinen Geschwistern gelebt..............und dann bin ich zu meinem Frauchen und Herrchen gekommen...........ein Paradies !!!!! Ich habe ein eigenes Körbchen und eine schöne Decke !!!!!
    Das mit den Leckerchen ist eine gute Sache, wenn Du was gut gemacht
    hast, kriegst Du eins !!!!!!!
    Also Pino..........immer NETT sein dann fliegen die Leckerchen tief !!!
    Bis bald
    Henry

    AntwortenLöschen